Mehr Effizienz durch Netzwerke

Ein Team berät - mit SICHERHEIT erfolgreich!

Zusammen lässt sich mehr erreichen. Wir nehmen an Workshops teil und stellen uns gern auch Diskussionsrunden. Die gemeinsame Arbeit macht uns leistungsfähiger und bringt den Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz in den Betrieben voran.


Wer komplexe Themen anpackt, muss die Zusammenhänge sehen. Je mehr Facetten ein Thema hat, desto vernetzter muss das Denken sein. Wir sind im VDSI Arbeitskreis "Psychische Belastungen und Beanspruchungen" von Beginn an tätig.

 


Ein Team berät - mit SICHERHEIT erfolgreich!

Der Bundesverband Freier Sachverständiger ist der mit weitem Abstand größte Zusammenschluss Freier Sachverständiger im deutschsprachigen Raum. Er versteht sich als natürlicher Mitbewerber gegen die öffentlich bestellten Sachverständigen. Langjährige Erfahrungen beweisen, dass die gesamte Palette des Sachverständigenwesens nicht allein durch die öffentlich bestellten Kollegen abgedeckt werden kann.

 

Bei uns finden Sie Sachverständige für nachfolgend beschriebenen Tätigkeitsfelder.

Julius Wolfgang uns Julius Manuel Graf


Ein Team berät - mit SICHERHEIT erfolgreich!

Der VDSI ist deutschlandweit der größte Fachverband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit. Unsere rund 5.400 Mitglieder verfolgen gemeinsam das Ziel, die Arbeitswelt sicher und gesund zu gestalten. Gefahren und Belastungen für Mensch wie Umwelt wollen wir nachhaltig reduzieren. Wir arbeiten daran, diese Werte auch im Verhalten der Menschen dauerhaft zu verankern.

Fachleute aus unterschiedlichen Fachgebieten und Branchen gehören zu uns: Sicherheitsingenieure, Techniker, Meister, Manager, Ärzte, Psychologen und andere Berufsgruppen, die tagtäglich Betrieben und Mitarbeitern beratend zur Seite stehen. Zusammen sind wir eine starke Gemeinschaft, die ihr Wissen vernetzt und ganzheitliche Lösungen für die Praxis findet.

 


Ein Team berät - mit SICHERHEIT erfolgreich!
Der VDI - Sprecher, Gestalter, Netzwerker

Ingenieure brauchen eine starke Vereinigung, die sie bei ihrer Arbeit unterstützt, fördert und vertritt. Diese Aufgabe übernimmt der VDI Verein Deutscher Ingenieure. Seit über 150 Jahren steht er Ingenieurinnen und Ingenieuren zuverlässig zur Seite. Mehr als 12.000 ehrenamtliche Experten bearbeiten jedes Jahr neueste Erkenntnisse zur Förderung unseres Technikstandorts. Das überzeugt: Mit 152.000 Mitgliedern ist der VDI die größte Ingenieurvereinigung Deutschlands. Meilensteine auf dem Weg von der Gründung 1856 bis heute...